Im Wettbewerb unter Gleichen
ist Kundennähe entscheidend

Kundengeschichten

Einander gut zu kennen und zu verstehen, ist die Basis jeder erfolgreichen Bankbeziehung. Dabei spielt auch die physische Nähe zu den Kundinnen und Kunden eine wichtige Rolle. Diese beiden Aspekte bilden den Kern der laufenden Kommunikationskampagne «am richtigen Ort» der Aargauer Kantonalbank, bei der die Filmserie «Kundengeschichten» eingesetzt wird.

Projekt

Bei der Ausgestaltung der zehn «Kundengeschichten» sollten möglichst viele unterschiedliche Kundensegmente und Kundenbedürfnisse visualisiert werden. Von jeder Geschichte wurden sechs Fassungen erstellt: 60", 40", 20" und 3x10". Zudem wurden von allen Episoden Stills in hoher Qualität herausgerechnet. Damit erhielt die AKB letztlich einen ganzen Korb an Film- und Bild-Content, der längerfristig schnell und vielfältig eingesetzt werden kann.

Auftraggeber

Aargauer Kantonalbank

Lead Filmmaking

Noa Michael Spindler

Produktion

Avista AG, Produzent: Hubert Staubli

Kunden­webseite

Die Filmserie


Sie möchten mehr über Projekte wie dieses erfahren?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Wir sind erreichbar